wdb Wirtschaftsförderung Brandenburg

Finden Sie Ihre Weiterbildung!

 
 

 

Leichte Sprache

 

 

 
 

Herzlich willkommen bei der Weiter-Bildungs-Daten-Bank Berlin!

Man lernt sein ganzes Leben.
Erst lernt man einen Beruf.

Oft ändern sich Dinge mit der Zeit.
Oder man ist nicht mehr zufrieden im Beruf.
Oder man findet keine Arbeit.
Dann muss man weiter lernen.

Das nennt man berufliche Weiter-Bildung.
Oder einen neuen Beruf lernen.
Das nennt man Um-Schulung.
Oder man möchte im Beruf aufsteigen.
Dann kann eine Aufstiegs-Fort-Bildung helfen.

Suchen Sie eine Weiter-Bildung, Um-Schulung
oder Aufstiegs-Fort-Bildung?
Oder suchen Sie eine Geld-Förderung
oder Hilfe zu beruflicher Bildung in Berlin?


Wir helfen kostenfrei:

 

 

 
 
Daten-Bank im Internet mit ganz vielen Kursen

Wir haben eine Daten-Bank im Internet.
In dieser Daten-Bank finden Sie ganz viele Kurse.

Die Suche ist einfach!

Geben Sie den Suchbegriff ein.
Klicken Sie auf die Lupe.

Danach sehen Sie die passenden Kurse.
Sie können die einzelnen Kurse anklicken.
Dann öffnen sich alle Informationen zu dem Kurs.

Die Informationen sind in Schwerer Sprache.
Sie können die Informationen auch ausdrucken oder speichern.

Unser Video erklärt die Daten-Bank.
Es öffnet sich auf YouTube.



Daten-Bank öffnen

Bei Fragen rufen Sie uns an: 030 28384238.
Internet-Seite mit vielen Informationen

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie viele Informationen
zum Thema berufliche Bildung.

Zum Beispiel:
Welche Förder-Möglichkeiten gibt es?
Wo sind Beratungs-Stellen in Berlin?
Wie kann ich lernen?

Diese Informationen sind in Schwerer Sprache.

Start-Seite öffnen

Bei Fragen rufen Sie uns an: 030 28384238.
Am Telefon, per E-Mail oder im Büro.

Möchten Sie Fragen telefonisch klären?
Zum Beispiel:
Wie finde ich einen Kurs?
Hilft mir der Kurs weiter?
Gibt es eine Förderung für den Kurs?
Wo gibt es andere Beratungs-Stellen in Berlin?

Rufen Sie uns an unter 030 28384238.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@wdb-berlin.de

Sie können auch gern zu uns kommen.

Dafür brauchen Sie einen Termin.

So finden Sie uns.
Unsere Adresse:

EUROPUBLIC GmbH
Coswiger Straße 5
3. Etage
12681 Berlin






 
 

Ansprechpartner: Benjamin Krickau | Tel.: 030 28 38 42 35 | krickau@wdb-berlin.de